Allgemein

A-Rock ist fertig!

Es hat sich bewiesen: Röcke „kann“ ich nähen!

Mein A-Rock ist fertig – und ich bin sehr zufrieden. Im vollen Vertrauen auf das gute Gelingen habe ich gleich einen Stoff verwendet, der etwas teurer war. Den Stoff habe ich ziemlich zu Beginn meiner Nähkarriere gekauft, gleichzeitig mit einem anderen, der ganz süße Nähmotive oben hatte. In meiner anfänglichen Selbstüberschätzung wollte ich mir aus diesem Stoff gleich einen Rock nähen – in der Aufregung des Zuschneidens hatte ich aber nicht auf das Muster geachtet – wodurch alle Motive am fertigen Rock auf dem Kopf standen ….

Das passiert mir kein zweites Mal!

Hier zwei Detailansichten des Stoffes:

Auch das Futter habe ich exakt nach Anleitung gearbeitet!

 
und so sieht das Endergebnis aus:
 

 
Wie geschrieben, möchte ich alle Röcke von Mme ZsaZsa nähen – als nächstes kommt wohl der Wickelrock …
 
Ich wünsche noch einen wunderschönen vorletzten Abend im Jahre 2014!
 
Und noch eine Premiere: ich präsentiere mein heutiges Werk auf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s