Kleider · Probenähen

Wasser und Wüste

Jetzt ist es schon so lang her, dass ich dieses Kleid genäht habe.

Warum ich es noch nicht verpostet habe?

 


Ich wollte eine schöne große Geschichte drum herum schreiben. Als ich vor 1,5 Jahren meinen Nähblog gestartet habe, habe ich vollmotiviert auch einen zweiten Blog begonnen. Über meine zweite große Leidenschaft, das Reisen.

Wie gerne würde ich auch Dornröschen reist regelmäßig befüllen. Zeitlich geht sich das aber leider nicht aus. Mein Tag hat nur 24 Stunden, in den freien Stunden bin ich nun mal am liebsten an der Nähmaschine und nicht vorm Computer, vor dem ich ohnehin den ganzen Tag sitze. Meine Festplatte ist voll mit tollen Urlaubsfotos, Ideen gäbe es haufenweise, aber die Zeit fehlt.

Das wäre die Geschichte – in der Kurzversion 😉

Vor einigen Jahren war ich mit meiner Schwester in Dubai, bei einer Jeep-Safari durch die Wüste hat der Fahrer immer mit meiner Schwester geschäkert und sie Diamond genannt (wegen der Swarovski-Ohrringe). Die Fahrt über die Dünen war nichts für schwache Nerven. Rauf, runter, der Jeep kurz vorm Kippen. Das schlägt sich auf den Magen, meine Schwester litt besonders. Doch der Fahrer bemühte sich wirklich um einen nicht zu wilden Fahrstil und fragte immer wieder „Diamond, are you okay?“

Daher habe ich beim Schnitt Diamond von Drei M natürlich sofort wieder an diese tolle Dubai-Reise gedacht. Ich habe auch fantastische Fotos gemacht, die ich eigentlich gerne auf meinem Reiseblog zeigen würde.

Wie gesagt, die Zeit ist an allen Ecken und Enden zu knapp.  Daher hier meine wunderschöne Marine-Diamond mit dem Versprechen, dass ich irgendwann meine Dubai-Fotos präsentieren werden 😉 Marine passt jetzt nicht unbedingt zur Wüstengeschichte – aber irgendwie thematisch interessant!

Also, bitte anschnallen! Die Fahrt durch die Wüste geht los!

 

 

 

Damit düse ich zum MeMadeMittwoch, wo das heutige Motto „Animal Print“ lautet. Ich habe tatsächlich keinen einzigen Stoff mit Tiermotiven 🙂 Marine passt ja quasi auch, Meer – > Fische, Möven, etc.
Alles Liebe Andrea

 

2 Kommentare zu „Wasser und Wüste

  1. Was für eine schöne Geschichte zum Kleid, das mir übrigens auch sehr gut gefällt. Tolle Schnittführung und Stoffkombination. Ich habe nichts dagegen, zwischen deinen Kleiderkreationen auch ein paar Häppchen Reisegeschichten zu lesen… nur für den Fall, dass die Zeit für den Reiseblog weiterhin knapp ist;)
    Ein schöner Post!
    Viele Grüße
    Friedalene

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s