Allgemein

Meine Korsika-Urlaubs-Outfits, Teil 1

In Wien ist nun endgültig der Herbst eingezogen – von 25 Grad sind die Temperaturen quasi über Nacht auf 10 Grad geschrumpft. Das kühle, windige Herbstwetter fordert doch Urlaubserinnerungen gerade zu heraus!

Meine letzte Reise in diesem Sommer führte mich nach Korsika, sobald alle Fotos gesichtet und bearbeitet sind, werde ich Euch ausführlich darüber berichten.

Heute zeige ich meinen Super-Schnell-Kirschenrock. Super-Schnell, da ohne Schnittmuster genäht. Ursprünglich wollte ich aus diesem Stoff einen richtigen 50iger-Jahre-Tellerrock nähen, doch dafür hatte ich viel zu wenig Stoff. A-Rock ging auch nicht, weil da viel zu viel vom Stoff und Muster weggefallen wäre.

kirsche1_mini

In einer abendlichen Frust-Näh-Session habe ich den Stoff dann einfach in der Mitte zerschnitten, die beiden Seiten zusammengenäht, Gummizug eingenäht und fertig! Ok, am Rückenteil stehen die Kirschen auf dem Kopf, aber das fällt niemandem auf.

kirsche2_mini

Der fertige Rock war dann doch zu kurz, also habe ich ein breites Stück roten Stoff an den Saum genäht. Gefällt mir so fast besser, als ohne.

kirsche3_mini

Seufz, ich zweifle gerade, ob das so eine gute Idee war, Urlaubserinnerungen hochkommen zu lassen. Bilde ich es mir ein, oder ist es gerade eben noch kälter und windiger geworden???

kirsche4_mini

kirsche5_mini

Der Herbst hat ja auch seine schönen Seiten! Hüstel … Gummistiefel zb … ähm …. oder …. irgendetwas fällt mir schon noch ein! 😉

Katharina präsentiert am heutigen MeMadeMittwoch schon ein Herbstoutfit – sehr schick!

alles-liebe

 

8 Kommentare zu „Meine Korsika-Urlaubs-Outfits, Teil 1

  1. Ich erinnere dich mal kurz an die schönen Seiten des Herbstes: Kuschelpullis, Kuscheldecken, Tee oder Kakao zum Wärmen, offenes Feuer im Kamin, Maroni und Bratkartoffeln, in Laubhaufen springen, Kürbissuppe, die ersten Lebkuchen….
    was braucht es mehr?

    Gefällt mir

  2. Der Rock ist richtig hübsch! Manchmal sind so schnelle ohne Schnitt Nähaktionen doch die Besten! Und mit den Kirschen wäre mir tatsächlich nicht aufgefallen!
    Du solltest dir so einen Rock gleich nochmal mit einem herbstigen Stoff nähen!
    LG Lena

    Gefällt mir

  3. Das sind sehr schöne Urlaubsfotos und der Rock sieht super aus. Genieße die schönen Urlaubserinnerungen und freu Dich auf den nächsten Sommer, dann kannst Du auch Deinen schönen Sommerrock wieder tragen. Ich träume auch bereits vom nächsten Sommerurlaub 🙂
    LG Carolin

    Gefällt mir

  4. Einen schönen farbenfrohen Rock hast du für dich genäht … und mit deinen Bildern hast du es geschafft, das gerade bei mir etwas Wehmut aufkam. Unser Urlaub war so schön und der nächste ist noch lange nicht in Sicht.

    LG
    Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s