Tellerrock

Brauner Tellerrock im herbstlichen Schönbrunn

Heute ist es schon den ganzen Tag grau, trüb und verregnet – Herbst von seiner grauslichen Seite. Noch vor einer Woche zeigte sich der Herbst von seiner schönsten, sonnigen Seite. Das schöne Wetter habe ich genutzt, um meinen neuen Tellerrock im Schloßpark von Schönbrunn zu fotografieren.

Das Besondere an diesem Rock: der Stoff ist sozusagen für Tellerröcke gedacht. Man braucht also überhaupt kein Schnittmuster oder Maße, einfach das Muster ausschneiden. So schnell hatte ich überhaupt noch nie einen Rock fertig 🙂 Der Stoff ist sehr dick, somit perfekt warm für den Herbst.

img_2406 img_2408 img_2409 img_2424 img_2425

In Wien herbstelt es erst, beim MeMadeMittwoch wird man gleich mit einer Schneelandschaft empfangen! Sachen gibt’s …

Bei vielen Nähkolleginnen von Create in Austria wurde der Herbst auch schon vom Winter abgelöst.

alles-liebe

25 Kommentare zu „Brauner Tellerrock im herbstlichen Schönbrunn

  1. Was für ein schöner Tellerrock, ich bin begeistert. Der Stoff sieht aus wie ein Waxprint. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, ist es das nicht oder? Egal, ich finde Deinen Rock super schön, vom Muster und von der Farbe.
    LG Epilele

    Gefällt mir

  2. Die Farbkombination türkisblau/braun finde ich super schön! Da hast du einen richtigen Stoffschatz entdeckt. Cord-Samt? das klingt nach einem wunderbaren Tragegefühl. An dem Rock wirst du sicherlich lange Freude haben, ein sehr schönes Teil!
    Viele Grüße
    Friedalene

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s