Allgemein

Ein Blick über den Tellerrand oder Bloggen verbindet

Letzten Freitag habe ich mal wieder einen Blick über den Tellerrand gewagt – den Nähblogger-Tellerrand sozusagen. Über Facebook wurde ich auf ein Treffen Österreichischer Blogger aufmerksam und habe sofort zugesagt. Nicht, dass mir meine Nähblogger-Freundinnen nicht genug wären 😉 Gerade als Blogger finde ich es sehr wichtig, sich weiterzuentwickeln und seinen Horizont zu erweitern.

Da kam mir das Bloggertreffen gerade recht! Es war wunderbar – so viele interessante Menschen, Gespräche und Geschichten. An diesem Abend habe ich so viel Motivation und Inspiration mitgenommen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Nehmt euch viel Zeit, denn die nachfolgenden Blogs lassen einem nicht so schnell wieder los 😉

Fanelia – ein Blog über DIY-Projekte und Food

Das Besondere an diesem Blog: hier schreibt die ganze Familie 😉 Mutter Stefanie und die beiden Töchter Conny und Steffi bloggen über Themen rund um DIY und Healthy Food. Jede hat ihr besonderes Talent, die gebündelte Kreativität hebt den Blog von der Masse ab.

Achtung Fernweh!

Ich verreise ja auch sehr gerne – wenn ich aber so höre, wo die Damen und Herren der Reiseblogger-Kategorie schon waren, fühle ich mich ganz klein.

Christina von Christinas Reise – die Organisatorin des Bloggertreffens hat nicht nur schon eine einjährige Weltreise hinter sich, nein, sie plant nächstes Jahr ganz auszuwandern. Start soll in Guatemala sein. Auf ihre Geschichten bin ich schon sehr gespannt!

Martin von Gehlebt – hier dreht sich alles ums Wandern und andere Outdoor-Erlebnisse. Was ich besonders toll finde: Martin hat schon mehrere Bücher geschrieben und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Gudrun von Reisebloggerin –  ein Reiseblog mit bereisten Destination, die mich in ehrfürchtiges Staunen versetzen. Die gelernte Buchhändlerin arbeitet in einem Reisebüro und ist somit recht flexibel, um ihrer Reiselust nachzukommen. Wenn ich Inspirationen für eine Reise brauche, gehe ich einfach auf ihren Blog!

Franz bzw. der  Reisedoktor hat die besten Rezepte gegen Fernweh. Er hat ein eigenes Reisebüro, verreist somit sowohl beruflich als auch privat sehr viel. Bis auf die Antarktis hat er alle Kontinente durch, nachzulesen in seinen Reisetagebüchern. Bei akutem Fernweh sofort den Reisedoktor konsultieren!

Verfolgt man diverse Socialmedia-Kanäle glaubt man, dass 9 von 10 Bloggern Fashionblogger sind. Bei unserem Treffen waren  die Fashionblogger in der Minderheit. Die Fashionbloggerinnen, die da waren, haben sich auf Plus-Size-Mode spezialisiert. Bei den Mädels kann man sich jede Menge Style-Inspirationen und Tipps fürs Shopping holen!

Justyna von jus_cury  – neben Fashion bloggt sie auch über Wien, Fotografie und Socialmedia

Karolina von kardiaserena – hier gibt’s Plus Size Fashion, Lifestyle und Food

Bobby von Curvect – mehr als ein Fashionblog, ein Plus Size Blogazine

Fashion&Lifestyle:

Nikolina von mimi’s honey pot bietet ein bisschen von allem – Fashion, Fitness, Reisen, und das Entdecken neuer Hotspots.

Christine und Thomas von ViennaInside – da schlägt das Wiener Herz höher. Tipps zu Events, Veranstaltungen, Gastronomie, und und und für Wiener und Besucher unserer schönen Stadt gibt es hier zu finden. Ich habe mir die Seite fix abgespeichert, damit ich immer up-to-date bin und nix in Wien verpasse!

Greg von The Vienna BLOG – ein Mann mit richtig richtig vielen Followern auf Instagram – auf seinem Blog geht es um Wien, Lifestyle und Reisen. Stilvoll, exklusiv, klassisch, wow. Da kann man schauen und staunen!

Nikolaus ist zwar kein Blogger, aber ein Künstler. Auf seiner Homepage NDCM könnt ihr seine Werke bestaunen – er macht ganz unglaubliche Collagen. Soweit ich das verstanden habe, schneidet er Bilder aus, scannt sie ein, bearbeitet sie, vergoldet sie – oder so ähnlich 😉 am besten anschauen!

Ich bin mir sicher, da ist der eine oder andere interessante Blog für Euch dabei, oder?

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s