Kleider · Probenähen · Tellerrock

Probenähen Tellerrock für Paulina näht

Dauerregen, 12 Grad,  ich kann gar nicht glauben, dass die nachfolgenden Fotos erst vor zwei Wochen entstanden sind. Wie gut, dass es nicht nur das Sun-Day-Dress gibt sondern auch das Rain-Day-Dress.


Aber der Reihe nach: Tini von Paulina näht suchte Probenäher für die Erweiterung zu den beliebten Kleidern  Sun- und Rain-Day-Dress – das Freebook Tellerrock. Ich versuchte mein Glück und bewarb mich,  bei der Menge an Bewerberinnen rechnete ich mir wenig Chancen aus. Doch, ich wurde auserwählt und stürzte mich eifrig ins Probenähen.

Passenden zu den hochsommerlichen Temperaturen wollte ich natürlich die Sommerversion nähen. Schnitt ausdrucken war die erste wunderbare Überraschung. Oberteil und Tellerrock brauchen gerade mal lll Seiten. Ist das nicht herrlich?

Das Kleid an sich kann man in den unterschiedlichsten Varianten nähen – hochgeschlossen, tiefer Ausschnitt, Einsatz im Ausschnitt usw. Das Oberteil wird doppelt genäht, damit es das Gewicht des Tellerrocks tragen kann. Ein, wie ich finde, besonders angenehmes Tragegefühl.

Der Tellerrock

Ich nähe einen Tellerrock sonst immer in einem Stück. Je nach vorhandenem Stoff kann es da recht knapp werden. Der Tellrrock von Paulina näht  ist auf vier Schnittteile ausgelegt, was natürlich hervorragend dafür geeignet ist den Rock läniger zu gestalten bzw auch mehrere Stoffe zu verwenden.

Ich fürchte, dass ich mein Sun-Day-Dress bereits einnwintern muss und werde mir so schnell als möglich ein Rain-Day-Dress nähen 😦

Zum Schnitt

Der Tellerrock ist das erste Freebook von Paulina näht!

Es gibt ihn in den Größen 32/34 – 48/50. Dieser kann als Single-Rock genäht werden, oder in Kombination mit dem Sun-Day-Dress, oder dem Rain-Day-Dress. Der Rock schwingt wunderschön und sehr hoch und kommt mit einem Petticoat besonders gut zur Geltung.

Den Schnitt gibt es auf Makerist zum Gratis runterladen.
(Als kleines Dankeschön, würde sich Tini sehr über ein ehrliches LIKE auf ihrer Seite Paulina näht freuen )

Wenn du den Rock mit einem der beiden Kleider kombinieren möchtest, findest du unter folgenden Links die Ebooks:

Sun-Day-Dress: https://www.makerist.de/…/sun-day-dress-ebook-von-paulina-n…

Rain-Day-Dress: https://www.makerist.de/patterns/rain-day-dress

Das FREEBOOK „Tellerrock“ bekommst du hier:
https://www.makerist.de/…/freebook-tellerrock-fuer-das-sun-…

Ist bei Euch auch schon der Herbst eingekehrt?

Ein Kommentar zu „Probenähen Tellerrock für Paulina näht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s