Kulinarisches · Reisen

Erntedankfest im Wiener Augarten

Du bist in Wien und hast heute Sonntag noch nichts vor? Dann schnell in den Wiener Augarten zum Erntedankfest fahren! Ich habe die Veranstaltung heute besucht und war begeistert. Der Augarten an sich ist ja schon einen Besuch wert, aber mit dem Erntedankfest wirklich ein Spaß für die ganze Familie. Für Kinder wird sehr viel Programm geboten, für die Erwachsenen gibt es jede Menge kulinarische Höhepunkte aus ganz Österreich. Auf der offiziellen Homepage ist das ganze Programm zu finden!

 

Es gibt so viel zu sehen, kosten und bestaunen – das Beste habe ich mir für zu Hause mitgenommen:

 

Mein Lieblingsstand: Kartoffelhof Schramm – hier habe ich Raritätenkartoffeln gekauft, Malvenblüten- und Lavendelsirup, Rapsöl und Wodka (zu 100% aus Kartoffeln erzeugt) http://www.kartoffelhof.at

Himbeeressig von Farmer-Rabensteiner http://www.kuerbiskernoel.at

Brot und Mohnzelten vom Waldviertler Bäcker Riederich http://www.riederich.at

Lavendelhonig vom Bioimker http://www.honig.co.at

Brotgewürz und Salz von http://www.bergkraueter.at

Marillenfrizzante und Likör vom Marillenhof Kausl http://www.marillenhof.at

Unbedingt solltet Ihr auch am AMA-Stand vorbeischauen – da gibt es so viele Rezepthefte zum mitnehmen!

Schönen Sonntag!

 

Ein Kommentar zu „Erntedankfest im Wiener Augarten

  1. hallo andrea, vielen dank für den tipp😉
    ich war dann auch dort und total begeistert
    viel eingekauft, weil ich steh auf das ursprüngliche, ein wunderschöner nachmittag
    bin immer dankbar für vorschläge
    liebe grüsse bambi☺️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s