Bahnenrock · Kleidung kopieren · Oberteile · Reisen

Instawalk, Gatsby-Friday und das passende Outfit

Ich habe mal wieder einen der begehrten Plätze bei einem Instawalk in Wien ergattert!

Schauplatz: das 2015 umgestaltete Hotel Renaissance in 1150 Wien – wir konnten uns bei einer umfassenden Führung durch das Hotel davon überzeugen, dass das Konzept „Rocking Baroque“ in jedem kleinsten Detail gelebt wird.

Herzstück des Hotels ist die „Wunderkammer“ – Bar- und Restaurantbereich! Nicht nur für Hotelgäste interessant, sondern durch verschiedene Events und vor allem Sonntagsbrunch ein interessanter Platz für alle, die gerne gut essen.

In der „Wunderkammer“ meint man fast, im Orientexpress zu reisen – das Thema Orientexpress findet sich in der Bar, im Aufenthaltsbereich bis hin zu den Konferenzräumen, die nach den Stationen des Zuges benannt sind.

Instawalk Hotel

Mein Outfit

Nach der Hotelführung hatten wir die Möglichkeit, einen Abstecher in die Goldenen Zwanziger Jahre zu machen – der Gatsby-Friday lud mit Essen, Liveband und Absinthstationen in die Wunderkammer. Dresscode war bei den Gästern natürlich Gatsby-Style – seufz, diese wunderschönen Kleider!

Zu gerne hätte ich mir so ein Kleid nähen wollen, war aber 1. zu spät dran und 2. so viel Aufwand für ein Kleid, das ich so schnell nicht wieder tragen konnte. Ein Kompromiss musste her.

Das Oberteil ist meine vielkopierte Tunika und bereits vor einigen Monaten hier vorgestellt. Neu ist der schwarze Bahnenrock aus der Ottobre. Der Schnitt ist nicht neu, sondern eine weitere Version meines Lieblingsrockes. Ein schwarzer Rock ist DAS Basicteil, das eigentlich in keinem Kleiderkasten fehlen sollte!

 

Gatsby Friday

Hier noch einige Eindrücke von der „Grünen Fee“ 🙂

Schaut mal bei Marina von WasserMilchHonig vorbei – sie hat einen wunderbar informativen Artikel über unseren Instawalk geschrieben. Instagram verbindet!

Wie gefällt Euch der Gatsby-Style?

 

 

 

2 Kommentare zu „Instawalk, Gatsby-Friday und das passende Outfit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s