Kulinarisches/Lokaltipps

Teesalon im Palais Coburg

6 Begriffe, die für mich einen perfekten Sonntagnachmittag beschreiben: historischer Palast, Prunkräume, Afternoon-Tea, Champagner, Scones mit clotted cream und ein selbstgenähtes Outfit. All das konnte ich am gestrigen Sonntag vereinen: bei einem Teesalon im Palais Coburg.

Spätestens am Treppenaufgang zu den Prunkräumen war ich verliebt!

Fixpunkt beim Afternoontea: natürlich Tee. Teekarte ist ja gut und schön, aber eine „Schnüffelbox“ hilft bei der Entscheidung absolut weiter!

Neben wohlriechenden Tee gibt es auch Champagner. Ganz british das Essen: Sandwiches, Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade. Und als süßen Abschluss gabs Pralinen und Tarte.

Die Prunkräume im Palais Coburg als Ambiente sind natürlich ein Traum!

Ein Klavierspieler sorgt für die musikalische Untermalung – lag es am Champagner oder an der Liederauswahl, dass ich komplett rührselig wurde? Careless Whisper, Cherish,Adesso tu – um nur einige meiner Lieblingsnummern zu nennen 😉 Weiteres Highlight waren die Geigen-Handtaschen-Halter.

Eindrücke von der Toilette dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Und zum Schluss gibt’s noch einige Fotos von mir mit neuem selbstgenähten Oberteil – Shirt Dublin aus dem Buch „Alles Jersey“. Genäht aus dem wunderschönen Rosen-Lillestoff, den ich mir in Langenhagen gekauft habe.

Das wäre wohl die angemessenste Kleidung für einen eleganten Teesalon: die Marie Antoinette Robe – ein Maturaprojekt zweier Modeschülerinnen.

Nächsten Sonntag, 28. Jänner, findet der Teesalon noch einmal statt! Kosten pro Person € 54,00 – da ist alles dabei: Tee, Champagner, Sandwiches, Scones und Pralinen.

Ein Kommentar zu „Teesalon im Palais Coburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s