Allgemein · Kulinarisches/Lokaltipps · Reisen/Ausflüge/Wien

Blogevent Valentinstag: Deko, Food und Fashion

Ich mag den Valentinstag! Blumen, Herzerln, Schokolade, Romantik, Candlelight Dinner, große Gefühle – seufz, das gefällt mir. Gut, ich bin Single – also muss ich mir den Valentinstag selber romantisch gestalten 🙂

In einem Forum habe ich zu einer Valentinstags-Blogparade aufgerufen – das Ergebnis war eher ernüchternd. Vorwiegend männliche Blogger haben meine Idee in Grund und Boden gestampft. Also habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und mir proaktiv Teilnehmerinnen gesucht! Bei meinen lieben Bloggerkolleginnen habe ich ganz bezaubernde Geschichten rund um den Valentinstag entdeckt.

In diesem Sinne: Love is in the Air

Littlebee

Michaela von Littlebee habe ich anlässlich eines Nähblogger-Treffens in Wien persönlich kennengelernt. Sie versüßt mir mit ihren bezaubernden Fotos auf Instagram so manchen Tag – für den Valentinstag perfekt geeignet sind Ihre Buttermilch-Waffeln in Herzform. Auf ihrem Blog dreht sich alles um Kids, DIY und Food.

Imaginary Lights

Jenny ist mir dank Facebook ins Auge gestochen – auf ihrem Blog dreht sich alles um DIY, Rezepte, Beauty und, wie sie selbst sagt: Mädchenkram. Ihre selbstgemachten Herzkerzen sind ein Must have für den liebevoll dekorierten Tisch. Weitere Valetinstagsbasteleien findet ihr auf Imaginary Lights!

Verena kocht

Verena habe ich bei einem Kochkurs kennengelernt, gemeinsam mit Margareta zaubert sie auf ihrem Blog die leckersten Rezepte – orientalisch, mediterran und immer öfter vegetarisch. Passend zum Valentinstag gibt es Steinpilz-Brioche-Herzen.

LILOME

Verena von LILOME (Life loves me) habe ich durch eine Freundin kennengelernt – wie soll ich ihren Blog beschreiben? Es  gibt verschiedene Hauptthemen, doch das, was den Blog so besonders macht, sind die Challenges und Serien. Eine aktuelle Serie nennt sich MIF – Mir ist fad und es ist Winter. Verena hat sich für die kalten Tage vorgenommen, unbekannte Flecken von Wien zu besuchen – Voraussetzung: die Aktivität ist kostenlos. Für den Valentinstag ist sie die Route aus dem Film „Before Sunrise“ nachgegangen – ich sag nur: unbekanntes Wien! Auch Teil 2 der Route ist gerade online gegangen.

Mabet

Bettina ist eine liebe Arbeitskollegin mit Kreativer Ader – unter MABET zaubert sie seit 2010 Modeschmuckunikate aus Silberdraht und Perlen, die sie meist in Murano kauft.

Aschenputtel Fashion

Kerstin ist mir natürlich durch ihren Blognamen sofort ins Auge gestochen – Dornröschen und Aschenputtel passen einfach perfekt zusammen 🙂 Bei Kerstin dreht sich alles um Fashion – selbstgenäht, Upcycling und Umstyling. Sie macht ganz wunderbare Tutorials und Videos – und an ihren Fotos kann ich mich gar nicht sattsehen. So ein Volantrock wäre doch das ideale Outfit für einen romantischen Valentinstag.

Weltreize

Claudia habe ich im Zuge eines Roundups kennengelernt – das Ergebnis folgt im März 😉 Auf ihrem Blog Weltreize geht’s ums Reisen. Letztes Jahr hat sie ein Valetinstags-Roundup veranstaltet – Blogger haben die romantischsten Orte für den Valentinstag präsentiert.

Was kann ich zum Thema beitragen?

Zum Einen habe ich einen Veranstaltungstipp für Wien – welches Musical könnte besser zum Valentinstag passen als „Dirty Dancing„?

Ein schnelles DIY habe ich auch: Kleine Filzherzen!

Last but not least…

gibt es noch eine Kurzgeschichte zum Valentinstag von Marion.

Marion ist Ghostwriterin für einige bekannte Autorinnen und hat ein eigenes Online Magazin über Luxus Lifestyle. In Ihrer Freizeit reist sie gerne durch die Welt und kann ohne Schreiben nicht leben, wie sie sagt.

Also: schnappt Euch ein Glas Prosecco, Schokolade und macht es Euch auf der Couch gemütlich.

Gute Unterhaltung bei “Pre Valentine Depressionen”🙂

Wie ich den heutigen Valentinstag/Abend verbringe erfahrt ihr noch diese Woche 🙂

Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden und freue mich einmal mehr, dass BLOGGEN VERBINDET!

2 Kommentare zu „Blogevent Valentinstag: Deko, Food und Fashion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s